• Neufeldinstitute - AGGRESSION VERSTEHEN
  • EUR 49,00
  •  
  • ISBN: 978-3-934719-45-3
  • Blickinsbuch

Dieser vierstündige Videokurs unterstützt Erwachsene wirksam im Umgang mit Aggressionsproblemen bei Kindern und Jugendlichen und was wir tun können. Zu diesem Video werden auch Internet-Seminare angeboten, siehe unter www.neufeldinstitute.de

Aggression ist eines der ältesten und verwirrendsten menschlichen Probleme. Es gibt viele Hinweise, dass dieses besorgniserregende Phänomen unter unseren Kindern und Jugendlichen eskaliert. Meist wird unsere Aufmerksamkeit mehr auf die offen gewalttätigen Vorfälle der Aggression gelenkt, doch das eigentlich Alarmierende ist die unterschwellige Angriffsenergie unter unseren Kindern, welche sich in ihren Interaktionen, ihrer Musik, ihrer Sprache, ihren Spielen und ihren Fantasien zeigt. Diese Angriffsenergie schürt auch die ansteigende Selbstmordrate und Selbstmordgedanken unter Kindern.

Dr. Neufeld packt das Problem der Aggression an, indem er ihre tiefen entwicklungspsychologischen Wurzeln aufdeckt, und er enthüllt, weshalb konventionelle Ansätze derart ineffektiv sind. Er zeigt einen Weg zum Verständnis auf, welcher nicht nur erklärt, was um uns herum geschieht, sondern auch Einsicht in das Verhalten von Individuen liefert – sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen – welche sich mit diesen Problemen auseinandersetzen müssen. Neufeld zeigt einen Ausweg auf. Sein Ansatz ist erfrischend einfühlsam, entwicklungsgeschichtlich nachvollziehbar und deckt sich mit den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung. Sein Erklärungsmodell lässt sich gut in die Praxis umsetzen und ist auf viele Bereiche übertragbar: zu Hause, in der Schule oder in der Therapie.

Der Rahmen des vierstündigen DVD-Lehrgangs sieht folgendermaßen aus:
• Definition von Aggression
• Tränen, Launen und Attacken
• Umgang mit und Reduzierung von Vorfällen und Gewalt
• Förderung von Alternativen

Wir laden Lehrer und Experten ein, diese DVD unter ihren direkten Kollegen für Studienzwecke und zur Zusammenarbeit bekanntzumachen. Dennoch bedarf es der Autorisierung und Zertifizierung, falls die DVD im offiziellen Rahmen vorgeführt werden soll. Ihre Anfragen richten sie bitte an www.neufeldinstitute.de. (dneubronner@neufeldinstitute.de)

Dr. Neufeld setzt seit über 40 Jahren die Teile des Aggressions-Puzzles zusammen, und seine Einsichten haben internationales Aufsehen und Anerkennung erregt. Er beschäftigt sich mit dem Thema Aggression vom Krabbelkind bis zu Jugendlichen, von scheinbar banalen bis zu höchst gewalttätigen Vorfällen. Das hier gezeigte Material gründet sich auf Jahre der Erfahrung mit jugendlichen Straftätern und tausenden Beratungsgesprächen im Zusammenhang mit Kindern mit Aggressionsproblemen. Seine Erkenntnisse zu Aggression regten ein zweistündiges Special im amerikanischen Fernsehen an. Dr. Neufeld steht in dem Ruf, komplexe Probleme nachvollziehbar zu machen und Türen zum Wandel zu öffnen. Sein Ansatz stellt einen bemerkenswerten Durchbruch im Verständnis von Aggression dar.

Videos auf Youtube zum Thema Neufeld: Deutsch und Englisch

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei!

Der Versand nach Österreich und in die Schweiz kostet 4,80 €