Ein Buch für kleine und große Kinder von 4 bis 144 Jahren mit vielen wunderschönen Bildern

Ein Meereswassertropfen, der Held der Geschichte, erhält eine geheimnisolle Botschaft. Er könne Teil einer Wolke sein und mit Vögeln fliegen. Doch dazu muss der kleine Wassertropfen erst auf den Grund des Meeres tauchen und den Weg zu einem unterirdischen Vulkan finden, der ihn in die Wolken katapultieren kann. Sei innerer Drang, Unbekannteszu erfahren und sich neue Welten zu erobern, lässt ihn die abenteurliche Reise zum Vulkan antreten. Wird er sein Ziel erreichen, und welche Rolle spielen die vielen skurrilen Meeresbewohner, die er dabei trifft?

Eine Geschichte des Wasserkreislaufs als Lebenskreislauf.

Eine Geschichte, die Mut machen soll,
stets den inneren Wünschen zu folgen und zu erkennen
dass alle Begegnungen, ob schmervoll oder wundervoll,
uns  helfen können, unsere Träueme zu verwirklichen.