Vertrauen Spielen Wachsen

14,99 22,00 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 756 g
Größe 24 × 15 cm
Autor

Art

,

Cover

Hardcover

Seiten 312
ISBN (Buch) 978-3-934719-69-9
ISBN (eBook) 978-3-934719-71-2

Inhalt

Kinder unter 7 zu verstehen, ist nicht immer leicht, nicht zuletzt aufgrund ihrer Fähigkeit, innerhalb von Sekunden zwischen Freude und Frustration hin und her zu wechseln. Mit ihren bezaubernden und oftmals überraschenden Eigenschaften schaffen sie es immer wieder, uns Erwachsene zu verblüffen. Um sie intuitiv verstehen zu können, müssen wir wissen, dass ihr manchmal provozierendes Verhalten nicht persönlich gemeint ist und weder eine Störung noch eine Behinderung darstellt. Vertrauen Spielen Wachsen schildert auf wissenschaftlicher Grundlage und anhand des beziehungsorientierten Entwicklungsansatzes des bekannten Psychologen und Bestsellerautors Gordon Neufeld, wie kleine Kinder sich entwickeln.

Vertrauen Spielen Wachsen steckt voller Liebe für die Hauptpersonen und gibt viele Beispiele aus dem Alltag mit Kindern unter 7. Dieses Buch wird Ihren Blick auf Kinder (und unreife Erwachsene) für immer verändern.

„Sie könnten nirgendwo in besseren Händen sein als bei Dr. MacNamara und diesem Buch…“
Prof. Dr. Gordon Neufeld, Neufeld-Institute, Vancouver

Dieses Buch ist Entwicklungswissenschaft übersetzt in angewandte Liebe.“
Dr. Gabor Maté, Co-Autor von Unsere Kinder brauchen uns!

Deborah McNamara öffnet in ihrem Buch mit all ihrem Wissen über kleine Kinder ein leicht zu durchschreitendes Tor für alle Eltern und ErzieherInnen, das ihnen sehr einfühlsam zu verstehen hilft, was diese Kleinentun, wie sie sich äußern, was sie wollen und was sie wirklich brauchen. Und so wird die Begleitung eines Kindes auf seinem Weg ins Leben – wiealles, was man endlich verstanden hat – plötzlich ganz einfach: Es braucht Geborgenheit durch Vertrauen, und es braucht Spielräume, um ausprobieren zu können, was alles geht. Wachsen, jeden Tag ein Stück über sich hinauswachsen, wird jedes Kind dann von ganz allein.“
Prof. Dr. Gerald Hüther, Gründer der „Akademie für Potenzialentfaltung“
„Ich kenne und schätze meine kanadische Fakultätskollegin Deborah MacNamarah von den Neufeld-Konferenzen und Fakultätssitzungen als fröhliche, hochintelligente, warmherzige und sehr humorvolle Kollegin. Als Deborah mir ihren Manuskript-Entwurf zur Stellungnahme schickte, war ich begeistert und begann sofort, eine deutsche Ausgabe zu planen. Das Übersetzen war eine Wonne, und die Übereinstimmung in unserer Auffassung hat mich sehr beruhigt: Der bindungsbasierte Entwicklungsansatz nach Neufeld ist nichts Ausgedachtes, sondern etwas Entdecktes, sonst könnten wir uns nicht so einig sein. Dieses Buch wird vielen Eltern helfen, im Umgang mit ihren Kindern zu
der vertrauensvollen, spielerischen und entwicklungsfördernden Haltung zu finden, die uns allen eigentlich intuitiv am nächsten liegt. Danke, Deborah!“
Dipl.Biol. Dagmar Neubronner, Übersetzerin, Gründerin und von 2006-2018 Leiterin der deutschsprachigen Neufeld-Arbeit

„Das Buch von Deborah Macnamara hätte es schon vor Generationen geben sollen! Es liest sich spannend wie ein Roman.“
Maria Steuer, Kinderärztin

„Dr. MacNamara macht das Erleben des Kindes in wunderbarer Weise spürbar. Ihr aufmerksames Verständnis macht wach und steckt an!“
Pia Dögl, Mitbegründerin des Emma-Pikler-Hauses in Berlin und Gründerin von www.beginningwell.org
„Dieses Buch… ist prall gefüllt mit Wissen über kindliche Entwicklung und praktischen Ratschlägen für den Alltag mit heranreifenden Kleinkindern und ihren sich entwickelnden Eltern. Es ist keine Anleitung für schnelle Lösungen, sondern liefert eine Landkarte, um dieses faszinierende Alter mit all seinen herrlichen Unvollkommenheiten besser verstehen zu können.“
Dr. Keyvan Hadad, medizinischer Leiter der Kleinkinderstation im Women’s Hospital,
Honorarprofessor an der University of British Columbia

 

Weitere Bücher

Du siehst: Vertrauen Spielen Wachsen 14,99 22,00 
Ausführung wählen