• Zur Reife Erziehen Teil I: Die entscheidende Verbindung

  • EUR 79,00
  • ISBN: 978-3-934719-60-6
  • Blickinsbuch

Teil I: Die entscheidende Verbindung

Dieser Teil I des Elternkurses legt die Grundlage für gelingende Erziehung, indem er Eltern für die Bedeutung von Bindung sensibilisiert. Er verdeutlicht auf anschauliche Weise, wie entscheidend die Beziehung des Kindes zu dem für es verantwortlichen Erwachsenen ist: Denn sie bildet den entscheidenden Kontext, innerhalb dessen Erziehung überhaupt erst möglich ist.

Die Bindung des Kindes an seine Eltern ist wirklich der Schlüssel, der uns befähigt, unser Kind groß zu ziehen. In diesem Kurs wird deutlich herausgearbeitet, welche entscheidende Einladung unser Kind braucht, um gedeihen und sich gesund entwickeln zu können: Es braucht unsere bedingungslose Einladung, in unserer Gegenwart willkommen zu sein.

Im Laufe des Kurses werden bindungsfreundliche und die kindliche Entwicklung berücksichtigende Konzepte vorgestellt, die uns helfen, ein Kind auf dem Weg ins Erwachsensein zu begleiten, indem wir den Kontext der Verbindung wahren - damit eine gesunde Reifwerdung möglich wird.

 

Maria Elisabeth Schmidt ermutigt Eltern und Erzieher, die Bindung auch im Familienalltag immer im Blick zu behalten, um den erforderlichen Kontext für Erziehung zu bewahren. Sie vermittelt die Inhalte in einer erfrischenden und leicht verständlichen Weise.

Zur Reife Erziehen Teil I

 

  1. Unsere verborgene Kraftquelle
  2. Entstehung von Bindung
  3. Die Kraft der Bindung ernten
  4. Konkurrierende Bindungen
  5. Macht gebende Bande
  6. Umgang mit Aggression
  7. Gegenwille verstehen
  8. Umgang mit Disziplin

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei!

Der Versand nach Österreich und in die Schweiz kostet 4,80 €